16th Elvis Weekend 2024

Programm 16th ELVIS WEEKEND
16th Elvis Weekend EPV.pdf

G.I. Blues Tour 2024

Elvis Presleys erster Film nach der Beendigung seines Militärdienstes war „G.I. Blues (Café Europa)“. Dieser Film ist an die Militärzeit von Elvis Presley angelehnt und spielt in Deutschland.

Der Elvis Presley Verein e.V. Bad Nauheim - Friedberg bietet auch beim diesjährigen 16th Elvis Weekend die G.I. Blues Tour an. Hierbei haben Elvis Fans die Möglichkeit, die Originalschauplätze der Außenaufnahmen für den Elvis Presley Film „G.I.Blues“ zu besuchen.

Die G.I. Blues Tour findet, bei ausreichender Beteiligung, am Freitag, den 16.8.2024 von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr in einem klimatisierten Reisebus statt.

Die Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein. Senden Sie bitte bei Interesse eine E-Mail an: info@elvis-presley-verein.de.

Das Ticket kostet 38 €/pro Person (zzgl. Kosten für die Schiffsfahrt und die Seilbahn in Rüdesheim).

Ray Barracks Touren 2024

Betretet exklusiv mit dem EPV das normalerweise für die Öffentlichkeit gesperrte Kasernengelände der Ray Barracks in Friedberg (Hessen), wo Elvis Presley als Soldat der US-Army von 1958 - 1960 stationiert war. Der Elvis Presley Verein e.V. Bad Nauheim – Friedberg ist überglücklich diese Touren in diesem Jahr anbieten zu können, da das Militärgelände zum Verkauf angeboten wird.

Am Samstag, den 17. August 2024, werden drei Bustouren (09.00 Uhr, 11.00 Uhr & 13.00 Uhr) in einem Nostalgiebus angeboten, die Euch – in Begleitung von Militärfahrzeugen und unter der Führung des Zeitzeugen Claus-Kurt Ilge – auf den Army-Spuren von Elvis Presley wandeln lassen.

Ticketpreis für das Busticket: 35 €

Anmeldungen unter info@elvis-presley-verein.de